Gutes Eis
aus
Leidenschaft

Das Dolcemania hat sich innerhalb kurzer Zeit einen Namen gemacht und ist bekannt für sein leckeres Eis. Zeit hinter die Kulissen zu schauen und die Macher kennen zu lernen.

Das Ehepaar Vitolo, Alina und Armando, lieben und leben die Gastronomie und bringen jahrelange Erfahrung mit. Diese Leidenschaft wurde beiden schon in die Wiege gelegt – die Familie ist seit Generationen in der Gastronomie tätig, zuletzt im Delfino in Wiesbaden.

Schon immer hatte Armando den Traum sein eigenes Eis herzustellen. Von der gehobenen Gastronomie im Restaurantbetrieb zum Eismacher?! Ist das nicht ein wenig abwegig? Ganz und gar nicht! Der Beruf des Eismachers hat schon eine lange Tradition in der Familie und wird seit Generationen von Verwandten in Italien (Napoli) ausgeübt und weiter gelehrt.

Hier lernte Armando worauf es bei diesem Handwerk und einem guten Eis ankommt – Ausgewählte Zutaten von bester Qualität, natürliche Produkte ohne jegliche Zusatzstoffe und viel Liebe.

Während Armando sich im Hintergrund um die kühle Versuchung kümmert und kaum zu sehen ist, hat Alina das Dolcemania voll im Griff – Schnell wird klar, wer hier das Sagen hat. Mit Erfahrung und Professionalität kümmert sie sich um alle Abläufe außerhalb des Eislabors.

Alina liegt ein guter Service und die Gastfreundschaft am Herzen – und das spürt man auch. Sie ist das Gesicht und die gute Seele vom Dolcemania. 

Eismanufaktur Dolcemania

Dresdener Ring 8, 65191 Wiesbaden

}

Mo - So 12 bis 18 Uhr

0611 20593893

Eismanufaktur Dolcemania Sonnenberg

Danziger Straße 10, 65191 Wiesbaden

}

Mo - So 12 bis 18 Uhr

0611 53177778